Spinne, Fledermaus und Co.

Sie können so flauschig sein, mit ihren acht Beinchen sind sie total flink unterwegs und aus ihren acht Augen gucken sie so putzig in die Welt. Ok, bisschen versuche ich noch, mir Spinnen nett zu reden, aber immerhin habe ich mich meiner Angst gestellt. Für eine neue Folge des Kakadu Kinder Podcasts habe ich mich intensiv mit den kleinen Tierchen beschäftigt, die übrigens anscheinend nie mehr als drei Meter von einem entfernt sind. Ritzen, Ecken, Schubladen – irgendwo hat es sich in unmittelbarer Nähe immer eine Spinne gemütlich gemacht. Mehr faszinierende Fakten (nicht nur) für Kinder gibt es hier.

Und wer sich erst einmal vorsichtig an die Welt der ungewöhnlicheren Tiere herantasten will, dem empfehle ich unseren Kakadu Kinderpodcast über Fledermäuse, der auch gerade veröffentlicht wurde. Die sind tatsächlich ganz niedlich, wenn da nicht diese Vampirgeschichten wären. Was daran ist, lässt sich hier nachhören.