„Peinlicher“ Podcast mit Vogel

Große Freude bereiten mir immer wieder die Aufzeichnungen für den Kakadu Kinderpodcast, weil ich mit und von meinen Kinder Cohosts viel lernen kann. Gerade haben uns Ferdinand und ich mit einem manchmal anstrengenden Gefühl beschäftigt: Der Scham. Warum sind uns Dinge gelegentlich furchtbar peinlich und was ist das mit dieser Stimme im Kopf, die einem immer wieder zuflüstert, dass das jetzt irgendwie total daneben war? Ich kann schon mal verraten, dass wir mit viel Spaß mitten in peinliche Situationen gesprungen sind und es uns null unangenehm war, darüber zu reden. Denn das kann schon helfen, um mit großen Schamgefühlen umzugehen, wie uns der Kinderpsychiater Dr. Oliver Dierssen erklärt. Warum schämen grundsätzlich nichts Schlechtes ist, das lässt sich im Kakadu Kinderpodcast ebenfalls erfahren. Also einfach mal schamlos diesem Link hier folgen.