Neues Feature: „Es war diese Sehnsucht“

Was geht in einem Stalker vor? Für mein neues Feature habe ich Flori getroffen und es mir erzählen lassen. Über ein Jahr hat er seiner Exfreundin nachgestellt. Vor ihrer Haustür gewartet, sie verfolgt und immer wieder ist er an ihrem Arbeitsplatz aufgetaucht. Der 32-Jährige war getrieben von dem Wunsch, in ihrer Nähe zu sein und dieses eine klärende Gespräch zu führen. Es sollte alles zum Guten wenden. Dabei geriet nicht nur Floris Leben, sondern auch das Leben seiner ehemaligen Partnerin aus den Fugen. Der psychische Druck, die ständige Belastung und die Angst waren enorm. Schließlich fand sie einen Weg, sich und ihm zu helfen.

„Es war diese Sehnsucht“ heißt die Sendung, die diese Woche im Deutschlandfunk Kultur ausgestrahlt wurde und die sich hier nachhören lässt. Ich habe mich sehr über die positive Resonanz gefreut.