Neue Sendung startet

Es wird ein Medienmagazin für Kinder! Diesen Dienstag (04.12.2018) schlägt die Geburtsstunde im neuen Kinderradio MDR Tweens. Immer dienstags um 18 Uhr werde ich  „Tween Screen“ im Wechsel mit Johanna Kiesler moderieren. Wir sind unterwegs, blicken zum Beispiel hinter die Kulissen von Schloss Einstein, um zu erfahren, wie eine Serie entsteht. In Leipzig erklären mir Kinder, wie man ein Computerspiel programmiert. In Pirna habe ich erfahren, warum über Instant Messenger nicht alles so ankommt, wie es gemeint ist. Das neue Magazin soll die Medienkompetenz von Zehn – bis Zwölfjährigen stärken und ich lerne auch ordentlich dazu. Wäre schön, wenn wir uns zur Premiere hören. Zum Webstream geht es hier entlang.

Bei Kakadu im Deutschlandfunk Kultur bin ich natürlich auch weiter zu hören. In dieser Woche moderiere ich die Kindersendung täglich live um kurz nach drei.