Kakadu Podcast

Seit Juli gibt es den neuen Kakadu Kinderpodcast vom Deutschlandfunk Kultur und ich bin einer der Moderatoren. In jeder Folge versuchen wir, eine Kinderfrage zu klären. So war ich zum Beispiel mit Lotta bei einer Fridays For Future – Demo. (Hier geht es zur Folge). Wir wollten wissen, warum Kinder für den Klimaschutz demonstrieren müssen. Unter anderem haben wir auch im Bundesumweltministerium bei Bundesumweltmisterin Svenja Schulze nachgefragt.

In einer anderen Folge ging es mit Rahel in den Wald. Unsere Mission war es, die perfekte Waldhütte zu bauen (Hier geht es zur Folge). Als erstes habe ich dabei gelernt, dass ich meinen Rollkoffer vielleicht doch lieber zuhause lasse. Wärmflasche und Nackenstützkissen durften auch nicht mit.

Die neuen Folgen erscheinen immer dienstags und donnerstags auf kakadu.de, aber auch bei Apple Podcasts und bei Spotify.