Im Gespräch

Seite diesen Sommer moderiere ich die Sendung „Im Gespräch“ im Deutschlandfunk Kultur. Ein tolles Format, das mir und den Hörer*innen die Möglichkeit gibt, in andere Lebenswelten einzutauchen. Eine Stunde unterhalte ich mich mit einem Gast sehr persönlich über seine Lebensgeschichte. Der Schauspieler Joachim Król hat mir zum Beispiel von den schwierigen Jahren nach der Schauspielschule erzählt, der Comiczeichner Reinhard Kleist während der Sendung kleine Kunstwerke im Studio geschaffen, der Fotograf York Hovest von seiner Begegnung mit Helden des Meeres berichtet und die Schauspielerin Nina Kunzendorf hatte den spektakulärsten Auftritt. Sie kam nämlich zu spät zur Livesendung und ich musste die ersten Momente überbrücken, bis plötzlich die Studiotür aufflog. Was dann passiert ist, hört ihr, wenn ihr diesem Link folgt. Und wo ich gerade beim Teasing bin: Wenn ihr live erleben wollt, ob meine nächsten Gäste pünktlich sind, an folgenden Terminen bin ich wieder „Im Gespräch“ im Deutschlandfunk Kultur:

  • Freitag, 27.09.2019, 09.05 Uhr
  • Montag, 30.09.2019, 09.05 Uhr
  • Mittwoch, 02.10.2019, 09.05 Uhr
  • Mittwoch, 09.10.2019, 09.05 Uhr
  • Freitag, 11.10.2019, 09.05 Uhr