Geburtstag mit Vogel

Die Kindersendung „Kakadu“ vom Deutschlandfunk Kultur ist 25 Jahre alt geworden und ich durfte die Geburtstagsparty im Radio moderieren. Die Gäste saßen über das ganze Land verteilt an ihren Empfangsgeräten. Zwar konnten wir nicht gemeinsam Nusskuchen essen (den gab es auf besonderen Wunsch eines einzelnen Vogels), aber über das Telefon haben sich sehr viele Kinder in die Sendung eingeschaltet und teilweise singend ihre Geburtstagswünsche überbracht. Das war eine tolle und auch berührende Fete, weil die Fans der Sendung ihrem Vogel mit soviel Begeisterung gefeiert haben. Anlässlich des Jubiläums habe ich auch dem Kölner Stadtanzeiger ein Interview gegeben. Wer nachlesen möchte, wie ich mit acht Jahren meine erste Radiosendung mit nur einer Hörerin moderiert habe, klickt bitte hier entlang.