Frohe Weihnachten

Den ersten Weihnachtsfeiertag werde ich traditionell im Radio starten. Ab 09.05 Uhr bin ich im Deutschlandfunk Kultur mit dem Kakadu auf Sendung. Geplant ist eine schöne Weihnachtssendung für Familien und natürlich auch alle anderen. Da ich aber den Vogel nun schon seit ein paar Jahren kenne, ist schwer davon auszugehen, dass wieder alles anderes kommt.

Sehr empfehlen kann ich auch eine Folge der Talksendung für Erwachsene, die ich moderiere. Bei „Im Gespräch“ hatte ich gerade Elke Schilling zu Gast. Sie will ältere Menschen aus der Einsamkeit holen. Dafür ist sie als Rentnerin zur Gründerin geworden und hat Silbernetz ins Leben gerufen. Das ist eine Telefonhotline für Senioren, die einfach mal jemanden zum Reden brauchen. Es lohnt sich, das Gespräch zu diesem nicht nur zu Weihnachten wichtigen Thema anzuhören. Das geht zum Beispiel auf der Seite vom Deutschlandfunk Kultur. Mich haben die Herzlichkeit und Energie von Elke Schilling sehr beeindruckt.

Ich wünsche allen ein schönes und entspanntes Fest und freue mich, wenn wir uns hören!