Der Sommer ist die Zeit der Wiederholungen oder um es positiv zu formulieren, zwei Sendungen von mir können jetzt wieder online in den Mediatheken nachgehört werden:

Der SWR hat mein Feature „Cocktail mit Tante Inge“ wiederholt. In der Sendungen erzähle ich von zwei besonderen Freundschaften zwischen einem jüngeren und einem alten Menschen. Zum Beispiel von Nadine und Jutta. Die beiden haben sich bei einem Cocktailnachmittag im Seniorenheim kennengelernt. Mittlerweile ist Jutta Nadines ziemlich alte Freundin, trotz oder vielleicht auch gerade wegen der über 40 Jahre Altersunterschied fühlen sie sich sehr verbunden. Die Sendung über letzte Wünsche, Trippelschritte aus der Einsamkeit und eine vergessene Großtante lässt sich auf der Seite von SWR 2 nachhören.

Deutschlandfunk Kultur hat mein Feature „Es war diese Sehnsucht“ wiederholt. Für die Produktion habe ich Flori getroffen. Er hat über Jahre seine Ex-Freundin verfolgt, immer getrieben von dem Wunsch, in ihrer Nähe zu sein und dieses eine klärende Gespräch zu führen. Dabei gerät nicht nur Floris Leben, sondern auch das seiner Ex-Freundin aus den Fugen. Der psychische Druck, die ständige Belastung und die Angst sind enorm. Schließlich ist sie es, die einen Weg findet, sich und ihm zu helfen. Nachlesen und nachhören lässt sich die Sendung auf der Seite von Deutschlandfunk Kultur.