Auch als Podcast

Mich gibt es ja auch längst als Podcast. Demnächst erscheint die 200. Folge des Kakadu Kinderpodcasts, an dem ich als Moderator mitwirke. Besonders Freude gemacht hat mir gerade Folge 183, auch wenn Tränen geflossen sind. Aber das sollte so. Zusammen mit Kindermoderatorin Merle habe ich nachgeforscht, warum wir weinen. Dabei haben wir zum Beispiel festgestellt, dass Tränen aus Trauer öliger sind. Der Grund dafür lässt sich auf der Seite von Kakadu nachhören.

Und auch meine Talks aus der Sendung „Im Gespräch“ gibt es als Podcast. Sehr beeindruckt hat mich vor kurzem das Gespräch mit Susanne Schmidt. Sie ist mit Mitte 50 Busfahrerin in Berlin geworden. Ihr Liebling war der Doppeldecker, der sich ihrer Meinung nach wie eine Cremetorte fährt. Allerdings war trotz der Freude am Job irgendwann der Stress zu groß. Was dann passierte, gibt es unter diesem Link zu hören.

nbsp;