Noch zwei Wochen läuft die Bewerbungsphase für den KinderMedienPreis 2016. Die Auszeichnung wird zum zweiten Mal von der Bundeszentrale für politische Bildung vergeben. Ich freue mich, dass ich in diesem Jahr Mitglied der Jury bin. Ausgeschrieben wird der KinderMedienPreis in zwei Kategorien: Bestes redaktionelles Angebot für Kinder und bestes redaktionelles Angebot von und mit Kindern. Ausgezeichnet werden Formate, die jungen Mediennutzern (sechs bis zwölf Jahre) gesellschaftliche und kulturelle Zusammenhänge aufzeigen, integrativ wirken und das Interesse an Politik wecken. Einmalige Beiträge oder Aktionen werden nicht berücksichtigt. Verliehen wird der Preis im Rahmen der Kindermedienkonferenz im November in Berlin. Alle Infos zur Bewerbung und den Voraussetzungen gibt es unter diesem Link. Bewerbungsschluss ist der 01. August 2016 15. August 2016 (Bewerbungsschluss wurde aufgrund mehrfacher Nachfrage verlängert). Ich bin sehr gespannt auf die Einreichungen.