Ab Montag, den 30.04.2018, moderiere ich wieder täglich die Kindersendung „Kakadu“ im Deutschlandfunk Kultur. Immer um kurz nach drei. Nur am Dienstag, den 1. Mai, geht es schon um 7.30 Uhr los. Unser Vogel behauptet ja standhaft, dass der Tag nur deshalb Feiertag wäre, weil es sein Geburtstag ist. Diese Behauptung lässt sich unter Umständen nicht ganz halten, wir ehren ihn natürlich trotzdem gebührend. Auch wenn seine Leistungen nicht an die von Johannes Gutenberg heranreichen (bisher zumindest). Auf die Spuren des Erfinders habe ich mich in Mainz begeben. Im Gutenberg – Museum war ich zusammen mit Kinderreportern unterwegs. Unter anderem haben wir die alte Druckstube erkundet. Anlässlich des 550. Todestages von Gutenberg läuft am 1. Mai ab kurz nach acht die Wiederholung der Kakadu Reise nach Mainz.