Zurück von der Insel

Moin! Gerade war ich für die Aufzeichnung der Kindersendung Kakadu auf Pellworm. Was ich schon mal an dieser Stelle beeindruckt berichten kann, dort gibt es viel Landschaft mit sehr vielen Schafen, einigen Kühen und ein paar Menschen. Letztere können großartige Geschichten erzählen so wie die Himmelsmalerin Emmi Jensen oder der Hobby-Archäologe Helmut Bahnsen, der letzte Überbleibsel eines sagenumwobenen, versunkenen Ortes zusammenträgt. Was ich auf der Insel alles erlebt habe, lässt sich am Sonntag (31.7.2016) um 8.05 Uhr im Deutschlandradio Kultur anhören. Bis dahin bin ich jeden Tag nach den Kindernachrichten um 15 Uhr auf Sendung. Und weil laut Emmi Jensen „nirgendwo der Himmel so hoch und so unendlich weit wie über Pellworm ist“, hier noch ein kurzer Blick in eben diesen.

Sonnenuntergang auf Pellworm (Foto: Tim Wiese)

Sonnenuntergang auf Pellworm (Foto: Tim Wiese)