In der letzten Woche habe ich eine Kakadu Entdeckungsreise auf dem Leipziger Hauptbahnhof aufgezeichnet. Gemeinsam mit Leipziger Kindern habe ich mir erklären lassen, wie der größte Kopfbahnhof Europas funktioniert. Bester Moment: Ich konnte eine der Ansagerinnen zu einer ganz speziellen Durchsage auf allen Bahnsteigen überreden. Mehr wird an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten. Auf jeden Fall würde ich gerne mal einen Tag den Job der Ansagerin übernehmen. Die Dame war nicht abgeneigt, wollte dafür aber im Tausch eine meiner Sendungen moderieren. Die Verhandlungen dafür laufen noch. Dafür an dieser Stelle die Ansage von mir: Meine Erlebnisse auf dem Leipziger Hauptbahnhof lassen sich an diesem Sonntag (30.10.2016) um 8.05 Uhr im Deutschlandradio Kultur anhören. Thank you for traveling with Kakadu Express and for listening!