Meine Begegnung mit einem Stalker wird jetzt auch bei Bayern 2 ausgestrahlt: Am Montag, 6.11.2017, läuft zwischen 11.05 Uhr und 12 Uhr in der Sendung „Notizbuch“ mein Feature „Es war diese Sehnsucht – Über die Motive und Therapie eines Stalkers“.

Im Mittelpunkt der Sendung steht Flori. Über ein Jahr hat er seiner Exfreundin nachgestellt. Vor ihrer Haustür gewartet, sie verfolgt und immer wieder ist er an ihrem Arbeitsplatz aufgetaucht. Der 32-Jährige war getrieben von dem Wunsch, in ihrer Nähe zu sein und dieses eine klärende Gespräch zu führen. Es sollte alles zum Guten wenden. Dabei geriet nicht nur Floris Leben, sondern auch das Leben seiner ehemaligen Partnerin aus den Fugen. Der psychische Druck, die ständige Belastung und die Angst waren enorm. Schließlich fand sie einen Weg, sich und ihm zu helfen.