Während es hier auf der Seite kleinere technische Probleme gab und deswegen Programmtipps aus dieser Rubrik verschwunden sind, habe ich einige Sendungen bestritten. Jetzt läuft die Seite aber wieder wie verrückt und ich kann ein paar Infos nachreichen. Wer noch einmal hören möchte, was ich auf meiner Zeitreise für Kinder ins Wittenberg Martin Luthers erlebt habe, der muss nicht 500 Jahre zurück, sondern nur einen kurzen Abstecher auf kakadu.de unternehmen.

Um die Frage welche Pille gegen Populisten im Netz und die Müdigkeit ob der täglichen Verhaltensauffälligkeiten des Donald Trump hilft, ging es im Medienmagazin Breitband des Deutschlandradio Kultur, das ich am vergangenen Samstag moderiert habe. Zum Podcast bitte hier entlang.

Eine besondere Freude war mir die Moderation der großen Show „Träum weiter“ am vergangenen Sonntag in der Deutschen Oper Berlin, die sich um die Träume von Kindern gedreht hat. Ich habe zum Beispiel gelernt, was ein Einhornhase ist. Und warum die einzig richtige Antwort auf die Frage, wie hoch der hüpfen kann,  natürlich ‚Weiß!‘ lautet. Die Aufzeichnung der Show wird am 26. Februar ausgestrahlt. Ich gebe hier rechtzeitig Bescheid. Es sei denn, die Technik ruckelt …