2018

Schnell noch mal durchzählen. Alle gut angekommen im neuen Jahr? Dann geht es wieder weiter. Ich freue mich auf viele neue, unterschiedlichste Sendungen. Von Unterhaltung bis Information. Die ersten Produktionen sind bereits in Planung oder sogar schon abgeschlossen. Ende Februar (21.02.2018) strahlt zum Beispiel der SWR mein neues Feature „Wiedersehen mit Lukas“ aus. Ich habe einen jungen Mann wiedergetroffen, der mir vor vier Jahren von seiner Borderline Persönlichkeitsstörung berichtet hat. Damals ging es im sehr schlecht, mittlerweile hat er Kontrolle über sein Leben zurückerlangt. Für die Sendung habe ich ihn in seinem Alltag begleitet und mir berichten lassen, was ihm geholfen und was sich alles verändert hat.

Ab Montag, 15.01.2018,  starte ich aber erst einmal in eine neue bunte Moderationswoche mit dem Kakadu im Deutschlandfunk Kultur. Jeden Tag ab kurz nach drei bin ich zu hören. Mein Vorsatz für dieses Jahr ist übrigens, dass ich mich vor meinen Sendungen gerade im Radio immer um eine richtige Maske kümmere. Das habe ich bisher viel zu sehr vernachlässigt (siehe Video von der IFA 2017) In diesem Sinne: Allen ein „schönes“ neues Jahr!